Das Familienunternehmen Weber gewinnt und verarbeitet seit über 50 Jahren im Schiefersteinbruch Korlingen in der dritten Generation Schiefer. Die erste urkundliche Erwähnung des Korlinger Steinbruchs stammt aus dem Jahre 1717.
Bereits zur Zeit der Römer wurde der Schiefer für bauliche Zwecke eingesetzt.
In der heutigen Zeit beschränkt sich der Einsatz unseres Schiefers nicht nur auf  Mauersteine und Abdeck– /Bodenplatten.

Er erfreut sich auch wachsender Beliebtheit im Einsatz als "Schiefermulch" (ersatzweise für Rindenmulch), sowie als "Schieferchips" in vielen Größen und Farben.

Seine dezente Farbe und seine natürliche, spaltrauhe Oberfläche ermöglichen viele Kombinationen mit Holz, Sandstein, Ziegel oder Edelstahl und lackierten Metallen.

Dies macht ihn zu einem beliebten Werkstoff für die zeitgenössische Architektur.

Wir laden Sie herzlich ein zu einem Besuch in unserer Naturstein–Musterausstellung in Korlingen.